Archiv der aktuellen Meldungen

12.11.2013   Die Mannschaft für die Kommunalwahl am 25.5.1914 steht!
CDU Rösrath: Kandidaten für den Stadtrat aufgestellt.

In einer Versammlung am 11.11.2013 hat der Stadtverband Rösrath seine Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 aufgestellt. Es kandidieren für die CDU zum Stadtrat:

11.11.2013
Aufstellungsversammlung der CDU Rösrath
Bild: Michael Haerst © CDU-Rösrath

Am Montag, den 11.11. 2013, fand in der Rotunde des Geno-Hotels in Rösrath-Forsbach die Aufstellungsversammlung der CDU Rösrath, zur Besetzung der Wahlkreise für den Stadtrat und zur Besetzung der Reserveliste, statt. Der Parteivorsitzende Uwe Pakendorf l...

03.11.2013
Bürgermeister Mombauer legt sich fest
Marcus Maria Mombauer.  Weitblick aus dem historischen Rathaus (Bild: JVM)

Vor gut fünf Jahren wählten die Rösrather ihren neuen Bürgermeister Marcus Mombauer (CDU). Mit 44,36 Prozent und 4499 Stimmen hatte er damals, als Nachfolger von Dieter Happ, das Rennen gemacht. Seit dieser Zeit ist Mombauer ein Bürgermeister zu...

22.09.2013
Die CDU Rösrath gratuliert ihrem WoBo zum überragenden Wahlsieg!
Wahlabend Kreishaus: der Sieger Wolfgang Bosbach zieht alle Mikrofone auf sich

Wahlabend Kreishaus: Team WoBo_ Bei diesem Ergebnis gingen alle Daumen hoch

21.09.2013
Canvassing macht Spaß!

An allen Ständen der CDU-Rösrath wurden heute an die Bürger Rosen verteilt. Auch der Rösrather Kulturkaffee war wie immer dabei. Am Tag vor der Wahl konnte so die CDU Rösrath wieder durch Kompetenz und Präsenz punkten.

13.09.2013
....neue Erkenntnisse aus der Wahlkampfforschung .....

Ab heute ist vollkommen klar: "Der Finger entscheidet!"

06.09.2013
Der Kinospot zur Bundestagswahl

Unser Kinospot zur Bundestagswahl

02.09.2013   Erlös ging an das Deutsche Rote Kreuz Rösrath
Grillstand der CDU auf dem Stadtfest in Rösrath
von links: V. Rilke - Haerst, V. Stentenbach, B. Wasser

Es ist schon Tradition, dass die CDU auf den Stadtteilfesten aktiv ist und die Erlöse für einen guten Zweck gestiftet werden. Am 2.9.13  war der Umsatz  - dem guten Wetter sei Dank - besonders hoch. Am Abend konnten die Vorstandsmitglieder Birgitt...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben