Ausschuss für Soziales, Familien und Senioren

In der 3. Sitzung des Ausschusses für Soziales, Familien und Senioren am 1.3.2022 stand neben der Vorstellung des Angebotes des Alten- und Pflegeheimes Wöllner-Stift und der Schilderung der Arbeit von „Lohmar hilft“ durch die engagierte Teamleiterin Manu Gardeweg erneut der Fraktionsantrag von CDU und Grünen zur Einführung der Gesundheits- und Senioren App „Gut versorgt in ...“ auf der Tagesordnung der Sitzung.

Trotz positivem Votums und Empfehlung des Seniorenbeirates sowie einer ausführlichen Schilderung der positiven Resonanz und fast völlig aufwandsfreien Einführung der App in Bergisch Gladbach durch die Mitarbeiterin des Seniorenbüros der Stadt Bergisch-Gladbach, Frau Klemt, gab es bei allen Oppositionsparteien erneut Diskussionen, Bedenken und schlussendlich eine geschlossene Enthaltung in der Abstimmung.

Der folgende Artikel des Kölner Stadtanzeigers dazu und besonders der dazugehörige Kommentar von Herrn Dr. Rausch ist nur zu unterstreichen!

Text und Ausschussvorsitzende:
Gabriele Gemein