Zukunftsausschuss

Strategie-Rösrath-2030:
Das zentrale Thema des Zukunftsausschusses am 26.05.2021 war die Entwicklung eines Strategieprozesses zur künftigen Entwicklung der Stadt Rösrath....

 Auf Basis des Antrages der Kooperation von CDU und Grünen wurden folgende Eckpunkte beschlossen:

 
· Ein Strategieprozess zur Weiterentwicklung der Stadt Rösrath wird unter Beteiligung der Bürgerschaft eingeleitet.
· Um die Nachhaltigkeit sicherzustellen, werden Personal und notwendige Finanzmittel bereitgestellt.
· Die Verwaltung stellt in einem ersten Schritt die Unterlagen bisheriger Überlegungen innerhalb der Stadt sowie Strategien anderer Kommunen zusammen.
· Die Prozessentwicklung soll auf eine breite Basis gestellt und im Rahmen einer parteiübergreifenden Zusammenarbeit erstellt werden.

 
Text: Marc Schönberger

Inhaltsverzeichnis
Nach oben