51503 Rösrath
Mobil: 0177 6511796
E-Mail schreiben
Beruf: Polizeibeamter
Jahrgang: 1996
Familienstand: ledig
Weitere Informationen zur Person:
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
mit dem bevorstehenden 14. September 2025 steht eine wichtige Entscheidung für unsere Stadtgemeinschaft an: die Kommunalwahl.
An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit, aktiv Einfluss auf die Gestaltung und damit die Zukunft unserer Stadt zu nehmen und die Weichen für die kommenden Jahre zu stellen. Ihre Stimme zählt – denn nur gemeinsam können wir unsere Stadt noch lebenswerter,
gerechter und zukunftsfähiger gestalten.
Wir als CDU Rösrath werben mit einem kompetenten Team um Ihr Vertrauen für den Stadtrat. Gemeinsam mit unserem Bürgermeisterkandidaten Miguel Louzao de la Cruz möchten wir in einer starken Stadtratsfraktion die notwendigen, aber auch perspektivischen Themen Rösraths umsetzen, und das immer im ehrlichen Dialog und Austausch mit Ihnen. Ich möchte mich daher gerne im Rahmen dieses Bürgerbriefs bei Ihnen als neuer Kandidat der CDU Rösrath für Ihren Wahlbezirk 9 – Rambrücken/ Menzlingen vorstellen.
Mein Name ist Maximilian Helwig, ich bin 29 Jahre alt, ledig und habe noch keine Kinder. Beruflich bin ich Polizeibeamter bei der Bundespolizei in Sankt Augustin und im Nebenerwerb in 4. Generation Betreiber der Mandelmanufaktur Helwig. Nach Abschluss meines Studiums an der Fachhochschule des Bundes als Diplom-Verwaltungswirt (FH) im Jahr 2023 möchte ich meine Stärken im Bereich des Verwaltungsrechts für Sie einsetzen und versuchen, langwierige Verwaltungsprozesse durch pragmatische und vereinfachte Lösungen zu verbessern.
In unserem Wahlbezirk gibt es einige Themen, denen ich mich gerne annehmen würde. Da die Verkehrsproblematik in Menzlingen nicht zufriedenstellend ist, sollte gemeinsam mit den Anwohnern eine bestmögliche Lösung erzielt werden. Gerade im Hinblick auf die anstehenden Brückensanierungen in Hoffnungsthal und vor unserer Haustüre dürfen sich die Zustände wie im März 2024 nicht noch einmal wiederholen.
Im Bereich des neu geplanten Gewerbegebiets Rambrücken dürfen die Anwohner nicht durch zusätzliche Verkehrs- oder Lärmemissionen benachteiligt werden. Hier möchte ich ebenfalls versuchen, die Bürgerinnen und Bürger mit einzubinden und als Ansprechpartner fungieren. Gerne stehe ich Ihnen für Fragen jeglicher Art im Bereich Politik und Verwaltung zur Verfügung.
Unsere Ziele - zu einer erfolgreichen Zukunft Rösraths gehören für uns als CDU:
Zusammenarbeit mit Ihnen
Helfen Sie mit Ihrer Stimme für mich und unsere CDU, dass eine Umsetzung unserer Ziele möglich ist und nicht nur Einzelinteressen im Vordergrund stehen. Als Ihr hoffentlich zukünftiges Ratsmitglied freue ich mich auf interessante persönliche Gespräche mit Ihnen. Ich bin neugierig auf Ihre Ideen und Anregungen. Sie können mich per Telefon oder E-Mail erreichen. Ans Herz legen möchte ich Ihnen aber auch unsere Webseite www.cdu-roesrath.de, unsere Facebookseite www.facebook.com/cduroesrath und unseren Instagram Auftritt www.instagram.com/cdu_roesrath.
Eine Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch bietet sich auch bei meinem
CDU-Sommerfest auf dem Sülztalplatz
am Sonntag, 27. Juli 2025, ab 15 Uhr
Gemeinsam mit weiteren Kandidaten der CDU möchte ich mit Ihnen über die Themen sprechen, die Sie für Ihren Wahlbezirk und unsere Stadt bewegen. Ich würde mich freuen, Sie begrüßen zu können.
Bitte nehmen Sie dieses ehrlich gemeinte Angebot an, denn ohne den Kontakt zwischen den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt und den Politikern kann die städtische Politik nicht erfolgreich sein.
Ihr
Max Helwig