Stadtentwicklungs-, Planungs- und Verkehrsausschuss

Nur einige wenige Punkte standen auf der Agenda des Ausschusses. Diskutiert wurde eher bei der Vorbereitungsfahrt, auf der auch das Areal des Bebauungsplans Nr. 76 "GE Am Hammer" in Hoffnungsthal besucht wurde....



Der entsprechende Punkt wurde dann auf Wunsch der Grünen vertagt, aber der Vorsitzende der Linksfraktion Frank D. Albert von der Ohe brachte das Thema doch ansatzweise irgendwie zur Sprache: "So darf es nicht kommen", pflichtete er dem später mitargumentierenden Verein Lebenswertes Sülztal bei, außerdem behauptete er Grundwasserprobleme für die Tiefgarage des Vorhabens und sprach immer wieder verklärend vom "Englischen Garten", der bei einer Realisierung des Projekts praktisch zerstört werde.

Was sich für die CDU-Fraktion konkret erst nach der Sitzung herausstellte? Linken-Boss Albert von der Ohe ist der direkte Nachbar des in Rede stehenden Grundstücks, hatte indes keine Skrupel so zu tun, als träte er als engagierter Retter der bedrohten Natur auf - ein starkes Stück.


Text:
Erhard Füsser

Inhaltsverzeichnis
Nach oben