Neujahrsempfang der CDU Rösrath wieder ein voller Erfolg

Holger Müller MdL, Wolfgang Bosbach Mdb und Bürgermeister Marcus Mombauer
Der traditionelle Neujahrsempfang der CDU Rösrath am 11.01.2010 war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Über 200 Gäste, darunter zahlreiche Vertreter von Vereinen, Kirchen, örtlichen Institutionen und Gewerbetreibende. konnte der 1. stellv. Vorsitzende des CDU Stadtverbandes, Dr. Markus Heider, an diesem Abend im Bürgersaal Bergischer Hof in Hoffnungsthal begrüßen.  Gastredner an diesem Abend war der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach MdB. Doch bevor "WoBo" an Rednerpult ging, zogen Partei-Vize Dr. Markus Heider und der CDU-Fraktionsvorsitzende Erhard Füsser noch ein kurzes Resümee über die Arbeit der CDU in den letzten 12 Monaten und das erfolgreiche Abschneiden bei der letzten Kommunalwahl.

In seiner kurzweiligen Rede hinterleuchtete Wolfgang Boosbach das Hauptthema des letzten Jahres - die Wirtschaftskrise. Er bewies dabei erneut, dass er zu Recht als einer der besten bundespolitischen Redner gewürdigt wird. Im Anschluss an sein Statement sprach der Rösrather Bürgermeister Marcus Mombauer zu den Gästen. Er nutzte die Gelegenheit dazu, eine kurze kurze Zwischenbilanz seines ersten Amtsjahres zu ziehen. Den offiziellen Teil beendete dann der Rösrather Landtagsabgeordnete Holger Müller MdL mit einem kurzen aber prägnaten Grußwort.

Gelunger Abschluss des Abends war Aufzug des unlängst neu proklamierten "jüngsten" Dreigestirns der Stadt Rösrath sowie des Kinderdreigestirns. Den weiteren Abend nutzten noch viele Gäste zu einem lockeren Gedankenaustausch bei einem kleinen Imbiss.