Marcus Mombauer eindeutiger Sieger der Briefwahl

Vom 01. bis 31. März 2008 hatten die Mitglieder der Rösrather CDU die Möglichkeit, im Rahmen einer Briefwahl unter vier Bewerbern eine Vorauswahl für den Kandidaten der CDU zur Bürgermeisterwahl 2008 zu treffen. 149 der 219 stimmberechtigten Mitglieder beteiligten sich hieran. Im Beisein des Notars wurde vom Vorstand nunmehr das Ergebnis ausgezählt. Von 141 gültigen Stimmen entfielen 84 Stimmen (= 60%) auf Marcus M. Mombauer, der daraufhin vom Vorstand einstimmig der Mitgliederversammlung am 18. April 2008 als Kandidat vorgeschlagen wurde.

"Ein eindeutiges Ergebnis.", so der CDU-Vorsitzende Holger Müller MdL nach der Auszählung. Besonders erfreut war Müller auch über die mit 68 % überaus hohe Beteiligung der Mitglieder an der Briefwahl. "Der hohe Zuspruch der Mitgliedschaft zeigt, dass wir mit diesem Verfahren und der damit verbundenen frühzeitigen Einbeziehung der Mitglieder den richtigen Weg eingeschlagen haben.", resümiert Holger Müller MdL.