Vereine werden von der Frauenfußball-WM profitieren

Anlässlich der heute von der FIFA bekannt gegebenen Entscheidung, die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland auszurichten, erklärt Holger Müller, sportpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion: "Ich freue mich, dass Deutschland den Zuschlag erhalten hat und bin sicher, dass wir wie im vergangenen Jahr ein guter Gastgeber sein werden.

Nordrhein-Westfalen wird die Fußballerinnen aus aller Welt herzlich willkommen heißen und stellt mit den Spielstätten in Bielefeld, Bochum, Essen, Leverkusen und Mönchengladbach fünf Austragungsorte.

Maria Westerhorstmann, frauenpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, fügte hinzu: "Mit dem Weltmeistertitel 2007 haben Deutschlands Fußballerinnen eine großartige Leistung gezeigt. Dass wir jetzt noch die Weltmeisterschaft ins eigene Land holen, wird dem Frauenfußball weiteren Auftrieb geben. Ich bin sicher, dass hiervon auch die ortsansässigen Vereine profitieren werden."

Inhaltsverzeichnis
Nach oben