Aufstellungsversammlung der CDU-Rösrath vom 28.2.2020

Videostatement von Marcus Mombauer

CDU Rösrath kürt Bürgermeisterkandidat Marcus Mombauer.

Mit überwältigender Mehrheit wählten die Rösrather CDU Mitglieder ihren Bürgermeisterkandidaten.
-----  ZUM TEXT und  VIDEO .......


Freitagabend und ein voller Bürgersaal. Die CDU Vorsitzende Birgitta Wasser hatte die Rösrather CDU Mitglieder zur Aufstellungsversammlung für die Kandidatur um das Amt des Bürgermeisters, der Ratskandidaten sowie zur Nominierung der Kreistagskandidaten eingeladen. Eine mit Spannung erwartete Veranstaltung.

Ohne Gegenkandidat trat der amtierende Bürgermeister Marcus Mombauer vor die 87 erschienenen Mitglieder- sowie zahlreiche Gäste aus benachbarten Stadtverbänden- und wurde mit 83,5 % als Bürgermeisterkandidat gewählt.

Marcus Mombauer ( seit 2008 im Amt) hatte zuvor erklärt, sehr gerne ein drittes Mal für die CDU ins Rennen um das Rathaus ziehen zu wollen. In seiner knapp halbstündigen Rede berichtete er mit vielen Bildern und Informationen über seine inzwischen 12 jährige Amtszeit als Bürgermeister in Rösrath. Der gebürtige Bensberger war 2008 Dieter Happ ins Rathaus gefolgt. Seitdem habe sich viel verändert. Die Stadt sei seit 2019 aus der Haushaltssicherung raus. Allerorts sei viel Wohnraum entstanden. Der Veranstaltungsort Schloss Eulenbroich sei ein Erfolgsmodell geworden. Der Bau der Feuerwehrwache in Forsbach sowie die Revitalisierung des Schulzentrums Freiherr-vom-Stein falle in seine 2. Amtszeit. Im Schuljahr 2020/2021 gehe die neue Gesamtschule an den Start. In Rambrücken sei an der Stadtgrenze zu Lohmar ein Gewerbegebiet mit neuen Arbeitsplätzen geplant und vieles mehr. Diese Projekte wolle er gerne in einer dritten Amtszeit fortführen.

Wir gratulieren Marcus Mombauer und wünschen ihm zusammen mit den 19 Kandidaten für den Stadtrat viel Glück und Erfolg.


Um das Video anzusehen klicken Sie bitte hier:    VIDEO

und in der sich dann öffnenden Seite auf das Bild, um das Video und den Ton zu starten.


 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben