Würstchenverkauf mit 556 Euro für die Jungschützen

CDU Rösrath grillte auf dem Straßen- und Schützenfest für die St. Sebastianus Schützenbruderschaft

„Für einen guten Zweck zu grillen, macht immer wieder viel Spaß. Besonders wenn man letztendlich 556 Euro für die Jugendabteilung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rösrath einnehmen konnte“, ist der CDU-Parteivorsitzende Uwe Pakendorf erfreut über das gute Ergebnis des Würstchenverkaufs für einen guten Zweck auf dem Straßen- und Schützenfest auf der Hauptstraße in Rösrath. Das Endergebnis der Einnahmen lag noch einmal höher als die Hochrechnung in Höhe von 510 Euro bei der Scheckübergabe auf dem Straßenfest.

Der Vorsitzende der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rösrath Klaus Stöcker freute sich, den Scheck mit den Einnahmen kurz vor dem Schützenumzug auf dem Straßenfest übernehmen zu können: „Das ist ein tolles Ergebnis! Unsere Jungschützen können diese Mittel gut gebrauchen, denn wir wollen neue Übungsgewehre anschaffen. Solche Investitionen stemmt ein Verein nicht mal eben so. Jetzt sind wir ein ganzes Stück weiter.“

Zwei Mal im Jahr widmet die CDU Rösrath die Einnahmen aus dem Würstchenverkauf jeweils auf dem Frühlingsmarkt und dem Straßen- und Schützenfest der Jugendarbeit von Vereinen der Stadt Rösrath.