Bundestagsabgeordneter Karsten Möring in Rösrath-Kleineichen

Politik-Gespräch am 29.04.2014

• Karsten Möring (Bild: Robert Scheuermeyer

• Karstern Möring (Bild: Robert Scheuermeyer)

• Marcus Mombauer, Dr. Reinhold Henseler, Karsten Möring, Wolfgang Büscher (Bild: Robert Scheuermeyer)

Das Thema Lärmbelästigung – insbesondere durch nächtlichen Fluglärm – stellt in den flughafennahen Stadtteilen von Rösrath – auch in Kleineichen - ein Dauerthema dar. Damit Lärmschutz nicht nur ein lästiges Problem bleibt, sondern aus aktueller Sicht neu beleuchtet wird, lud die CDU-Rösrath zu einer Diskussionsveranstaltung nach Kleineichen ein.

Der Referent Karsten Möring erläuterte anschaulich die Arten und Ursachen von Lärm und beschrieb die Folgen. Anschließend zeigte er Möglichkeiten der Vermeidung und der Minderung von Lärm auf.
Es folgte eine interessante Fragerunde mit der Bevölkerung. Moderiert wurde die Veranstaltung von Dr. Reinhold Henseler.(RS)
Karsten Möring war seit 1999 im Rat der Stadt Köln aktiv. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildete die Verkehrspolitik. Er war Sprecher der CDU-Fraktion im Verkehrsausschuss, dessen Vorsitz er bis 2009 innehatte. Seit 2013 gehört Karsten Möring dem deutschen Bundestag an.
Moderation: Dr. Reinhold Henseler (Kandidat für den Stadtrat im Wahlkreis Kleineichen)