Gesamtschule startet fünfzügig

Eine freudige Nachricht für die Rösrather Viertklässlerinnen und Viertklässler – nachdem in den letzten Tagen die Absagen der Gesamtschule für Frust und Unmut bei den betroffenen Kindern und Eltern gesorgt hatten, konnte heute bei einem Treffen mit der Schulleitung und den Elternvertreterinnen der Gesamtschule, den Vertretern der Stadtverwaltung sowie Ratsmitgliedern ein positives Ergebnis erzielt werden....

In diesem Treffen haben sich die Schulleitung der Gesamtschule Rösrath und die Stadtverwaltung Rösrath aufgrund neuer Zugeständnisse seitens der Verwaltung auf die einmalige Einrichtung einer Mehrklasse zum kommenden Schuljahr geeinigt.

Hierdurch erhalten die abgelehnten Kinder doch noch ihren Platz an der Gesamtschule. „Wir begrüßen diese Einigung sehr und freuen uns überaus für die von der ursprünglichen Absage betroffenen Kinder“, so der Vorsitzende des Schulausschusses Markus Heider, der an dem Treffen teilnahm und den Beteiligten für das konstruktive Mitwirken dankte.

„Es ist damit gewährleistet, dass alle Kinder der 4. Klassen, die in Rösrath im Sommer eine weiterführende Schule besuchen wollen, am Freiherr-vom-Stein Gymnasium oder der Gesamtschule auch einen Platz bekommen.“

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben