11:13 Uhr | 08.02.2012 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 
CDU-NET
Hier melden Sie sich ins CDU Net ein:
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?



Eine fröhliche Karnevalszeit wünscht Ihre CDU Rösrath!
News
12.03.2009, 09:22 Uhr Übersicht | Drucken
Weichen für den Wahlkampf auch auf Kreisebene gestellt

Im Rahmen einer Kreismitgliederversammlung hat die CDU Rheinisch-Bergischer Kreis am 7. März die Kandidaten für die Kreistagswahl am 30. August in großer Geschlossenheit aufgestellt.


Rösrath -

Wolfgang Bosbach, der als Versammlungsleiter fungierte und mit viel Humor durch das straffe Programm führte, konnte in der vollbesetzten Aula des Freiherr-vom-Stein-Schulzentrums in Rösrath 210 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen. Nach Grußworten des Landrats Rolf Menzel, des Bürgermeisters der Stadt Rösrath, Marcus Mombauer, ergriff der Fraktionsvorsitzende der CDU im Kreistag, Holger Müller, das Wort und betonte in seiner Rede die seit Kriegsende stets durch die CDU betriebene seriöse Finanzpolitik des Kreises, die sich im Landes- und Bundesvergleich mehr als sehen lassen könne. „Der Kreis steht gut da! Egal, ob bei den Finanzen, der Sicherheit, der Kaufkraft oder der Umweltpolitik.“

 

Der CDU-Kreisvorsitzende Rainer Deppe nahm sich in seiner Rede den Gegenkandidaten Rolf Menzels als Landrat, den SPD-Kandidaten Gerhard Zorn vor, der sich mit seiner mittlerweile wieder durch die SPD deaktivierten Homepage www.landrat-zorn.de „schon sehr weit aus dem Fenster“ lehne. „Wenn ich hier beispielsweise den Link „Termine“ anklicke, erscheint dort „momentan keine verfügbar“. Mich persönlich wundert das nicht, wer will mit dem schon Termine abmachen“, so Deppe spöttisch.

 

Die einzelnen Wahlgänge ergaben ein durchweg beeindruckendes Bild der Geschlossenheit innerhalb der CDU. Holger Müller konnte mit 193 Ja-Stimmen bei nur zwei Gegenstimmen das beste Stimmergebnis aller Kandidaten erzielen. Parteivorsitzender Rainer Deppe errang mit 189 Ja-Stimmen ein ähnlich hervorragendes Ergebnis. Als Direktkandidaten wurden im Einzelnen gewählt:

 

Bergisch Gladbach: Horst Adler, Klaus-Dieter Becker, Dr. Wolfgang Beckers-Schwarz, Volker Damm, Ursula Rhode, Sylvia Woeber-Servaes, Ulrich Heutz, Ulrich Heimann, Wilmund Opladen, Gisela Knapp; Burscheid: Erika Gewehr, Gerd Witte; Kürten: Heinz-Gerd Neu, Frank Rausch; Leichlingen: Michael Strieker, Christopher Schiefer, Wolfgang Kübler, Odenthal: Johannes Dünner; Overath: Eduard Wolf, Rainer Deppe; Rösrath: Holger Müller, Wolfgang Büscher, Uwe Pakendorf; Wermelskirchen: Helga Loepp, Werner Allendorf, Thorsten Schmalt.


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.49 sec. | 27149 Visits