Haupt-, Personal- und Organisationsausschuss

Rein formal standen auch in dieser Sitzung des Haupt-, Personal- und Organisationsausschusses die durchaus wichtigen Punkte "Stellenplan 2018" und "Haushalt 2018" auf der Tagesordnung.


Einer seit Jahren üblichen Praxis folgend wurden diese Themen jedoch einstimmig in die Ratssitzung vom 18. Dezember vertagt.

Blieb letztlich im Öffentlichen Teil nur die Anregung der Rösrather Senioren Union gemäß § 24 Gemeindeordnung NRW übrig. Die Senioren Union schlug dem Rat vor, in Rösrath-Mitte eine öffentliche Toiletenanlage zu errichten, die Verwaltung möge die entsprechenden Voraussetzungen für eine zeitnahe Umsetzung des Vorhabens schaffen. Nach einer eingehenden Diskussion wurde die Verwaltung fürs erste beauftragt, erst einmal die Rahmendaten für ein solches Projekt zu prüfen; ein Beschluss in der Sache soll dann Anfang des kommenden Jahres gefasst werden.


Text:
Erhard Füsser


Inhaltsverzeichnis
Nach oben