Eine CDU - Fraktionssitzung der besonderen Art

Die letzte Fraktionssitzung des CDU – Stadtverbandes Rösrath im Kalenderjahr 2016 erhielt dieses Jahr eine besondere vorweihnachtliche Note. Nicht nur, dass neben der Abhandlung der offiziellen Tagesordnung traditionell die Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr gewürdigt wurde - die Mitglieder der Fraktion erwartete noch der Besuch himmlischer Heerscharen und närrischer Vorboten.

In diesem Jahr hatte der Fraktionsvorsitzende zur Fraktionssitzung vor Weihnachten in Marlene´s Restaurant eingeladen. Die letzte Fraktionssitzung des Jahres ist immer Anlass, die Arbeit der zurückliegenden Monate zu würdigen und einen Ausblick auf die Herausforderungen des kommenden Jahres zu geben. Traditionell klingt die Fraktionssitzung mit einem vorweihnachtlichen Essen aus.
Unerwartet und zur Überraschung aller erschienen während des Essens plötzlich himmlische Heerscharen in Gestalt eines ansehnlichen vorweihnachtlichen Boten, begleitet von zwei lieblichen Engeln. Sie verkündeten die frohe Botschaft, dass nicht nur das Weihnachtsfest bevorstehe, sondern in naher Zukunft noch eine weitere Herrschaft auf dem Wege sei, das Zepter in der Stadt Rösrath zu übernehmen. Es handele sich nicht um die heiligen drei Könige, sondern um ein närrisches Trifolium, das sich aufgemacht habe, Rösrath in den kommenden Monaten zu regieren. Wie aus dem Nichts trat plötzlich das designierte Dreigestirn der Großen Rösrather KG auf die Bildfläche: Prinz Patrick I. (Patrick Wilden), Bauer Wolfgang (Wolfgang Büscher) und Jungfrau Berti (Marco Nussbaum), allerdings noch nicht in vollem närrischen Ornat. Wolfgang Büscher ist als CDU-Fraktionsmitglied nicht nur Stadtrat, sondern auch stellvertretender Bürgermeister.
Der Auftritt der himmlischen und närrischen Akteure sorgte für Heiterkeit und Applaus. Eine gelungene Überraschung kurz vor Weihnachten! In der Tat: Fraktionssitzung mal ganz anders! (rh)

Inhaltsverzeichnis
Nach oben