Besichtigung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Im Rahmen ihres diesjährigen Sommerprogramms bietet die CDU Rösrath interessierten Bürgerinnen und Bürgern der Stadt wieder die Gelegenheit, am Freitag, dem 31. Juli 2009, ab 10.00 Uhr das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln-Porz zu besichtigen.
Zu Beginn der Veranstaltung ist eine Präsentation des Standortes Köln-Porz vorgesehen. Nach einem ca. 15-minütigen Film ist ein Rundgang über das Gelände mit Besichtigung einzelner Institute geplant. Auch ein Besuch des Astronautenzentrums EAC der ESA ist beabsichtigt. Die Besichtigung wird insgesamt ca. drei Stunden dauern. Behindertengerechte Einrichtungen oder Sitzgelegenheiten während der Führung sind leider nicht vorhanden.
Da eine Teilnahme an dieser Veranstaltung nur für eine begrenzte Zahl von Besuchern möglich ist, ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Entsprechende Anmeldungen nimmt bis zum 23. Juli 2009 das CDU-Vorstandsmitglied Jürgen Steinbach, der die Teilnehmer auch begleiten wird, unter der Tel.-Nr. 0179 / 2417433 entgegen. Der genaue Treffpunkt wird noch gesondert bekannt gegeben. |