Beruf mit Zukunft

Bürgermeister Marcus Mombauer und Stephan Santelmann informierten sich

V.l.n.r.: Bürgermeister Marcus Mombauer, Stephan Santelmann, Robert Schulze
Am Samstag, den 09. September 2017, fand in der RheinBerg Galerie in Bergisch Gladbach, in Zusammenarbeit mit dem Rheinisch-Bergischen Kreis eine Informationsveranstaltung für alle Interessierten an Pflegeberufen statt. Die Veranstalter begeisterten interessierte Besucher mit einem Scooter-Parcours, einem Schnellzeichner, Cocktails, Snacks sowie eine Zeitreise durch die Pflege und Infostände. Neben vielen Interessierten besuchte der Rösrather Bürgermeister Marcus Mombauer „seine Rösrather Betriebe“. Er zeigte sich begeistert und überzeugt von den vielen kreativen Ideen der Aussteller. Zusammen mit ihm informierte sich Landratskandidat Stephan Santelmann (derzeit noch Leiter des Amtes für Soziales und Senioren in Köln). Beide - Mombauer und Santelmann - testeten persönlich einen Elekto-Scooter. Gerade dieses Gefährt soll zukünftig erheblich zur Verbesserung der Mobilität von bewegungseingeschränkten Menschen beitragen können. Interessante Gespräche mit Auszubildenden der Pflegeberufe und Unternehmern des Pflegebereichs rundeten den Besuch dieser erfolgreichen Infoveranstaltung ab. (bw)