Aktuelles
05.04.2017, 16:29 Uhr
Grillen für eine neue Rotbuche auf dem Sülztalplatz
Bei frühlingshaften Temperaturen, blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein fand am Sonntag, dem 02. April 2017 wieder das traditionelle Frühlingsfest in Rösrath statt. Die CDU Rösrath war dort - wie in den Vorjahren – wieder mit einem Bratwurststand vertreten. Am Ende des Festes konnte das Grillteam der CDU das stolze Ergebnis präsentieren: Aus dem Reinerlös des Würstchenverkaufs wurde ein symbolischer Scheck in Höhe von 500 € ausgestellt. Er ging als Zuwendung des CDU-Teams an die Veranstalter zur Erneuerung der Rotbuche auf dem Sülztalplatz.
Bild: Robert Scheuermeyer
Der Wettergott hatte es in diesem Jahr wieder gut gemeint mit den Organisatoren des Frühlingsfestes in Rösrath. Ein heiterer Himmel, Sonne pur und frühlingshafte Temperaturen bescherten den Veranstaltern am 02. April 2017 geradezu ein Bilderbuchwetter. Entsprechend erfreulich war die Besucherresonanz während des ganzen Tages – eine optimale Voraussetzung für das CDU-Grillteam, das wieder mit einem Bratwurststand auf dem Sülztalplatz vertreten war und sich über regen Zulauf freuen konnte. In Erwartung der positiven Wetterprognose hatte sich die Standbesatzung mit ausreichend Grillgut eingedeckt, sodass ein ordentlicher Abverkauf gesichert schien. Dank der hohen Nachfrage war das Grillteam gefordert, ständig frisches Grillgut nachzulegen und sofort als knusprige Bratwurst im Brötchen oder als Currywurst an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Denn traditionell grillt die CDU Rösrath für einen guten Zweck. Diesmal ging der Reinerlös des Würstchenverkaufs als Beitrag zur Erneuerung der maroden Rotbuche auf dem Sülztalplatz, der guten Stube von Rösrath. Am Ende des Tages konnte das CDU-Grillteam den Veranstaltern des Frühlingsfestes auf der großen Showbühne einen Scheck über 500 € überreichen - quittiert durch freundlichen Applaus des Publikums. Ein erfreuliches Ergebnis nach einem langen Tag, der allen Beteiligten allerdings auch Spaß gemacht hat. (rh)


Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon